Recycling-CDs finden immer mehr Fans

Recycling-CDs, die wir für unsere Kun­den pres­sen las­sen, sind beson­ders umwelt­freund­lich, weil zu ihrer Her­stel­lung Poly­car­bo­nat von alten CDs wie­der­ver­wen­det wird. Bestä­tigt wird diese umwelt– und res­sour­cen­scho­nende Pro­duk­tion durch die Zer­ti­fi­zie­rung mit dem Blauen Engel.
Damit das auch jeder sehen kann, darf auf die Labels der Daten­trä­ger das Logo des Blauen Engels gedruckt wer­den. Alle unsere Kun­den neh­men das gerne an, ist es doch auch Aus­druck eines gewis­sen Stol­zes dar­auf, mit dem eige­nen Pro­dukt einen klein wenig zur Scho­nung der Umwelt beige­tra­gen zu haben.

Ges­tern wur­den wir von dem Wunsch eines unse­rer »Jazz«-Kunden über­rascht, der nicht nur den Blauen Engel auf seine Recycling-CD gedruckt haben wollte, son­dern auch unser Logo »Par­terre­me­dia« (damit jeder sieht, wer’s pro­du­ziert hat) und damit auch ganz klar ist, aus wel­chem Mate­rial seine CD besteht, dru­cken wir für ihn auch die Text­zeile »recy­cled poly­car­bo­nat« auf sein Label. — Das sind echte Fans! Vie­len Dank :-)

Für alle die Fans wer­den wol­len: Die Recycling-CD ist kaum teuer als die »nor­ma­len« CDs. Recycling-CD haben glei­che Spei­cher­ka­pa­zi­tät und die gleich hohe Qua­li­tät wie »nor­male« CDs.

Übri­gens: Für Film-Fans gibts mit der Eco­Disc eine DVD-Variante… die grüne Revo­lu­tion der DVD-Produktion«), für die 25% weni­ger Poly­car­bo­nat bei der Her­stel­lung benö­tigt werden.

Links:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>